IM BLOG: Meine letzten beiden Beiträge

Auf IM BLOG veröffentlichte ich zuletzt diese beiden Beiträge:

Bloggy Thursday oder Der erste runde Geburtstag (19. Jänner 2017)

Warum ich jetzt so auf Bilanz mache, als hätte soeben der Rechnungshof angerufen und mein Name beginnt mit Erwin P.? Oder haben wir schon Öxit? Hallo, bekommt ihr denn gar nix mit, Leute, muss man es euch mit Analog-Spam nach Hause schicken? Unsere minoritäre Verschwörung hier hat sein erstes Jahr hinter sich gebracht! Ein minderer Schritt für die Menschheit, ein Dyno-Schritt für uns im medialen Jurassic-Park. Alles gut.

Des Volkes Maul (10. November 2016):

Die Zwickmühle „Populismus versus Elitismus“ ist älter als die Reformation, und zwischen diesen beiden Polen schwingt das Pendel der „richtigen“ Politik seit Jahrhunderten hin und her. Das Maul des „Volkes“ riecht bisweilen wahrlich nicht nach Nelken. Ihm deswegen durch die Linse eines Fernrohrs zu begegnen ist aber genauso unpolitisch, wie sich programmatisch an den Gestank zu gewöhnen. Andererseits schwenkt der Odem des Elitären nicht selten selbst eine Alkoholfahne. Der Unterschied zwischen dieser und der Volksfahne liegt in der Qualität des getrunkenen Weines. Das wäre aber Thema eines Gourmet-Blogs.